Erklärung des Königspaares

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

jetzt wäre es eigentlich soweit – unsere Regentzeit wäre mit dem kommenden Schützenfest am 28. – 30. August 2020 vorüber und ich hätte die Königskette nach einem sicherlich spannenden Vogelschießen auf unserem Schützenplatz meinem Nachfolger übergeben können. Wie so oft in der Vergangenheit wäre das Dorf zusammengekommen und wir hätten ein rauschendes Fest gefeiert.

Eigentlich – aber leider ist in diesem Jahr nichts normal. Wir alle mussten große Einschnitte erfahren und konnten eben nicht gemeinsam feiern und das Vereinsleben genießen.

Gemeinsam mit dem Vorstand haben wir nun bedauerlicher Weise entschieden, neben dem eigentlichen Schützenfest auch keine anderen Festlichkeiten rund um unseren Termin zu veranstalten. Das Risiko ist trotz aller Hingabe dem Brauchtum gegenüber und Freude am Feiern aktuell zu groß und die Gesundheit von uns allen wichtiger!

Trauriger weise hängt der grüne Rock seit der Generalversammlung im Schrank und durfte in diesem Jahr noch kein einziges Mal wieder ausgeführt werden.

ABER, es kommen auch wieder andere und bessere Zeiten und wir freuen uns bereits jetzt in den nächsten zwei Jahren das nachzuholen, was wir in 2020 leider nicht hatten: mit euch gemeinsam die Feste ausgelassen zu feiern, denn

Wir haben Bock – hast auch du Bock ??!!

Bleibt alle gesund und munter – wir sehen uns bald wieder.

Horrido

Christian und Heike

Print Friendly, PDF & Email
Updated: 27. August 2020 — 19:40